Wir nehmen euch

hukkepakk

Unser Schwerpunkt liegt auf der Positionierung von Unternehmen als diverse und inklusive Orte des Schaffens. Wir ermutigen Entscheider*innen nicht nur dazu unterschiedlichste Lebenswelten in ihrem Recruiting mitzudenken, sondern auch eine Unternehmenskultur der Offenheit und Transparenz zu schaffen. So werden aus guten Mitarbeiter*innen loyale Markenbotschafter*innen. Und weil wir wissen, dass neue Wege oft auch ungeahnte Herausforderungen mit sich bringen, begleiten wird die internen Prozesse mit Empathie und Weitsicht bis zum Ziel.

Die Geschichte hinter den beiden D’s

DOPPELPAKK

Das ist unser Warum

Denise (rechts) und Dominik (links) im DOPPELPAKK

Die Idee gemeinsam ein eigenes Unternehmen zu gründen, entwickelte sich während unseres Studiums. Doch noch bevor wir skizzierten, wie genau unser Angebot aussehen könnte, war uns klar: wir wollen die Rahmenbedingungen anders gestalten, als wir sie bisher als Arbeitnehmende erlebt haben.

Denn an keinem anderen Ort verbringen wir so viel Zeit, wie am Arbeitsplatz. Statistisch gesehen investieren wir dort ein Viertel unserer Lebenszeit. Das sind immerhin gut 84.160 Stunden!

Wir träumten also davon auch in der Arbeitswelt wir selbst sein zu können und echte Verbundenheit und Zugehörigkeit zu fühlen. Wir wollten als Geschäftsführende Verantwortung übernehmen und die gesellschaftliche Vielfalt in unserem Team abbilden. Und eines Tages kam dann die Erleuchtung:

Das, was wir uns für uns selbst wünschen, wollen wir auch für alle anderen! DOPPELPAKK war geboren.

Zwei Skillsets
Eine Vision

Die Digitalisierung bestimmt heute nicht nur unsere Art zu arbeiten, sondern auch jegliche zwischenmenschliche Beziehung. Das wissen wir nicht erst, seitdem wir gemeinsam Onlinekommunikation studieren. Deswegen sind wir zwar online zuhause, aber auch immer auf der Suche nach dem, was uns auf der zwischenmenschlichen Ebene berührt. Bei unserem Service legen wir umso mehr Wert auf Empathie und Kommunikation auf Augenhöhe.

DENISE

Scanner-Persönlichkeit. Hat ein Herz für kleine Unternehmen mit großer Vision. Strickt aus Worten griffige Texte und berät seit 2014 Einzelkämpferinnen rund um ihren digitalen Auftritt.

Projektkoordination | Copy Writing | PR

DOMINIK

Empath mit einem Auge fürs Detail. Moderator, Mediator und Menschenflüsterer. Bringt Botschaften in Form und Farbe. Liebt die Fliegerei und Interkulturalität.

Beratung | Strategie| Design

Unsere Vision

Wir beurteilen Menschen nicht nach Herkunft, Hautfarbe, Religion, Bildungsstand oder sexueller Identität. Für uns zählen Motivation, Ergebnisse und die Menschen hinter dem Lebenslauf.

Diversität.

Wir sehen Stärken statt Defizite. Deswegen setzt sich DOPPELPAKK dafür ein, dass alle Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen gleichermaßen offen und fair behandelt werden.

Inklusion.

Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind nicht nur Tugenden sondern wahre Stärken. Unternehmen, die Empathie fördern, profitieren von Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit und einem angenehmeren Arbeitsklima.

Empathie.

„Transparent sein heißt, immer Kontext für unsere Entscheidungen zu liefern“, sagt Unternehmensberater Simon Sinek. Und wir können da nur zustimmend mit dem Kopf nicken.

Transparenz