Wie tickt dein Team wirklich?
Erfahre, wie dein Team kommuniziert und warum das entscheidend für echte Zusammenarbeit ist. Finde deinen Kommunikationstyp in 2 Minuten und entdecke, wie ihr als Team noch besser zusammenwachst.

Typ: Quality Time – Du willst echte Aufmerksamkeit, kein Multitasking.
Du fühlst dich dann verbunden, wenn dir jemand wirklich zuhört. Wenn ein Meeting nicht zwischen Tür und Angel stattfindet. Wenn jemand fragt: „Wie geht’s dir – wirklich?“ Und sich dann auch die Zeit nimmt, die Antwort zu hören.
Für dich ist Qualität nicht immer messbar – aber spürbar. Du willst nicht einfach abgearbeitet werden. Du willst, dass dein Gegenüber präsent ist. Aufmerksamkeit ist für dich das größte Geschenk – besonders in einem oft zu schnellen Arbeitsalltag.
Was du Teams gibst: Du schaffst Räume, in denen man durchatmen kann. Du hörst zu. Du förderst echtes Miteinander – nicht nur Projektarbeit.
Was du brauchst: Einen Rhythmus, der Nähe zulässt. Teams, die wissen: Zeit füreinander ist keine Unterbrechung – sondern Grundlage für gutes Arbeiten.
Jetzt bist du dran!
- Teile dein Ergebnis mit Kolleg*innen – und lad sie zu einem echten Gespräch ein.
- Schreib heute einer Person: „Wollen wir kurz checken, wie’s uns gerade geht?“
Zeig Haltung: Lade das rote Sharepic runter und teile es auf LinkedIn oder in deiner Story!

So geht’s weiter?
- Kommunikationstyp ermitteln & verstehen – nachdem du deinen Kommunikationstypen ermittelt und verstanden hast, wie du im Team Kommunikation verstehst und lebst, bist du nun mit genug Wissen gewappnet, um damit an die Welt zu gehen.
- Ergebnisse teilen – Teile deine Ergebnisse auf LinkedIn, Instagram & Co und sprecht drüber. Top-Tipp: Nimm das Quiz und dein Ergebnis auch direkt mit in dein Team und sprecht darüber, wie Kommunikation bei euch verstanden wird.
- Team-Check – Nutze das Quiz, um Temperatur zu fühlen und zu verstehen, welche Rolle eure Kommunikation in Sachen Vielfalt und Zwischenmenschlichkeit spielt.
Du willst mehr als nur das Quiz?
Du hast Bock, dein Team wirklich zu verstehen und das auch strukturell anzugehen? Lass uns sprechen. Wir zeigen dir, wie ihr eure Kommunikation nachhaltig auf ein neues Level bringt.