Unternehmen sind nur so erfolgreich wie ihre Teams. Und Menschen, die sich in allen Facetten gesehen fühlen, geben gerne ihr Bestes. Unsere Angebote denken DEI & Kommunikation deswegen ganzheitlich und unterstützen Unternehmen in ihren individuellen Herausforderungen.

Diversity-Check

Im Mittelpunkt unseres Diversity-Checks stehen euer Team, eure Kommunikation und eure Unternehmenskultur. Wie vielfältig seid ihr bereits aufgestellt und welche Expertise fehlt euch möglicherweise noch? Wie inklusiv und vielfältig werdet ihr von außen wahrgenommen? Und passen eure Unternehmenskernwerte zu euren Zielen? Und wenn ja: werden sie auch gelebt?

„Unser Diversity Check hilft latente Herausforderungen klar zu benennen und für alle sichtbar zu machen. Ergebnis sind klare Handlungsempfehlungen, mit denen Teams direkt ins Tun kommen können und gemeinsam auf die Unternehmensziele hinarbeiten. Bei Bedarf stehen wir dabei gerne unterstützend zur Seite.“

Denise Neghmouchi

CEO & Co-Founder

Impuls-Vorträge

Mögliche Themen, über die wir gerne mit euch sprechen, sind:

  • Diversity, Equity & Inclusion Grundlagen
  • Veränderungskommunikation – Grundlagen, Best Practices
  • Vom Employer Branding zur Employer Identity
  • Diversity in Social Media
  • Inklusive Sprache im Marketing
  • Design Thinking in der Unternehmenskommunikation
  • Campaigning für Diversity, Equity & Inclusion

Selbstverständlich richten wir uns bei der Themenwahl auch gerne nach eurem aktuellen Wissenshunger. Sprich uns einfach an!

„Wissen vermitteln, Impulse setzen und ins Gespräch kommen – unsere Vorträge regen immer wieder spannende Diskussionen mit vielfältigen Perspektiven zu einem Thema an. Dabei lernen wir von- und miteinander. Eine spannende Kombi, bei der alle Teilnehmenden einbezogen und wahrgenommen werden.“

Dominik Sommer

CEO & Co-Founder

Workshops

Besonders spannend wird es ja erst, wenn man tatsächlich am eigenen Business Case arbeitet. Deshalb gehen wir in unseren Workshops individuell auf eure Fragestellungen ein. Dabei kann es sich um einen ersten Kontakt mit dem Thema Diversity, Equity & Inclusion (kurz: DEI) oder ein Anti-Bias-Training handeln. Besonders kreativ wird es, wenn wir eure Unternehmenskommunikation strategisch angehen oder eine tatsächlich weltbewegende DEI-Kampagne für euer Unternehmen entwickeln.

„Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Teams bewegen können, wenn sie für eine kurze Zeit gemeinsam fokussiert auf ein Ziel hinarbeiten. Unsere Workshops bieten den Rahmen, in dem sich alle Teilnehmen wertgeschätzt und wahrgenommen fühlen. Das motiviert und inspiriert zu praktisch umsetzbaren Ergebnissen.“

Denise Neghmouchi

CEO & Co-Founder

Strategy

Am Anfang einer guten Strategie steht das klare Ja zur Veränderung. Deswegen empfehlen wir unseren Kund*innen das Thema zur Priorität zu erklären und entsprechende Schritte zu gehen. Angefangen bei einer grundlegenden Anamnese des Status Quo und der Revision eurer Unternehmenskommunikation bis hin zum regelmäßigen Themeninput und der emotionalen Begleitung deines Teams.

„Tatsächliche Veränderung braucht Wiederholung und Geduld. Das fühlt sich nicht immer nach Komfortzone an, lohnt sich aber am Ende in jedem Fall. Deswegen holen wir das gesamte Team genau dort ab, wo es gerade steht und verstehen uns als Prozessbegleitung hin zu inklusiver(er) Unternehmenskultur.“

Dominik Sommer

CEO & Co-Founder